Ferienspiele Herbst 2015 (23.10.2015)

In dieser Woche gab es wieder die beliebten Ferienspiele im Jugendzentrum in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin der Grund- und Oberschule. 16 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren waren am Start. Da am Montag das Wetter nich so toll war, machten wir eine kleine Indoor- Olympiade mit 4 Stationen- Shuffelboard, Würfeln, Seil springen und Ball drippeln. Nach dem gemeinsamen Kochen gab es noch einen lustigen Kinofilm... Am Dienstag konnten wir wegen dem Wetter leider den Kletterpark nicht besuchen- so liefen wir kurzerhand in unsere Freizeitoase zum Bowling und konnten uns danach im Restaurante "Chau" noch gut stärken. Mittwoch gings dann wie geplant ins Schwimmbad nach Strausberg.

Donnerstag und Freitag standen unter dem Motto: "Meine Einstimmung auf Halloween". Hier wurden an verschiedenen Stationen Kostüme genäht, es gab ein Schmink- Übungs- Studio, eine Hexenküche in der wir verschiedenes Gruselessen bereitet haben, Halloween- Masken basteln und gestalten-  zum Abschluss am Freitag unser Lagerfeuer mit selbst bereitetem "Knochenbrot", Kürbissuppe aus dem Hexenkessel und gebackene Rote Beete aus der Glut. Aus der Hülle der Kürbisse konnten wir dann noch zwei schöne "Leuchtköpfe"  schnitzen, die ab der nächsten Woche unser Haus schmücken....

Dank für die Unterstützung in dieser Woche gilt noch einmal den Eltern für die gespendeten Stoffe zum basteln und unseren Freunden vom "Interkulturellen Garten" für den Superkürbis!!!!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]